News von der Ostseeküste

Ostseekueste.de
Am Sonntag, den 10.07.2022, bringt Andis Bluesorchester New Orleans Feeling nach Hohwacht.

Um 17:00 Uhr beginnt das Duo sein Konzert auf der Seebrücke Flunder im Rahmen der Hohwachter Boogie-, Blues- und Folknächte.
andis-bluesorchester
Uralte Resonatorgitarren aus Metall, Mundharmonika, Mandoline und Fiddle – Diese Kombination ist so ungewöhnlich wie die Musik dieses Duos aus Süddeutschland. Ihr Stil lässt sich irgendwo zwischen Mississippi Blues und New Orleans Jazz verordnen und groovt wie eine alte Dampflok! Voodoo Rhythmen, alte Swingnummern und der allgegenwärtige Blues, der mal verzweifelt, mal augenzwinkernd daherkommt sorgen für kurzweilige und extrem tanzbare Unterhaltung. Bandgründer und Namensgeber Andi Unter ist ein wahrer Meister seines Fachs und beherrscht das Bottleneckspiel, hochkomplexe Ragtime Arrangements und die traditionelle Country-Blues Gitarrentechnik ebenso mühelos wie die Mundharmonika. Sein Duo-Partner der Multiinstrumentalist Simon Dahl ist leidenschaftlicher Vollblutmusiker und hat diese aus dem Süden der USA stammenden Stile tief verinnerlicht. Ein Konzert dieser Combo beweist die heilende Wirkung des Blues und lässt so manchen Seelenschmerz für eine Weile verschwinden...
Der Eintritt ist kostenfrei, es kann sich aber gerne eine Sitzmöglichkeit, z.B. ein Campingstuhl mitgebracht werden, um am Strand um die Flunder herum, Platz zu nehmen.

Weblinks:
www.bluesorchester.de
www.facebook.com/andisbluesorchester

Unterkunft finden

Kalender

August 2022
19
Freitag

Musik
Hohwachter Boogie-, Blues- & Folknächte 2022

Brendan Lewes & The Gambling Ambers

17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Flunderbar

August 2022
20
Samstag

Flohmarkt
Abend-Flohmarkt

15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Hohwacht
 Wiese Nähe Seebrücke „Flunder“

August 2022
20
Samstag

Ausstellung
Offene Atelier-Tage


als Erkennungszeichen der teilnehmenden Kunststätten dient der rote Stuhl

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hohwachter Bucht & Umgebung 
verschiedene Ateliers, Galerien & Kunststätten