News von der Ostseeküste

Ostseekueste.de
Hohwacht öffnet sich mehr denn je der Kunst. Ausdruck dessen ist eine überaus interessante und liebevoll gestaltete Ausstellung in den Räumlichkeiten der Hohwachter Touristinfo. 
Dort stellen beide Hohwachter Künstlerinnen Jolanta Bernhard und Wiebke Buch ab dem 13.07.2022 ihre Werke am Berliner Platz aus. Zur Vernissage laden die Künstlerinnen sowie die Hohwachter Bucht Touristik und der Kunstkreis Hohwacht an eben diesem Tag um 17:30 Uhr herzlich ein. 

reetkate
Jolanta Bernhard interessiert sich bereits seit ihrer Schulzeit für Malerei und lernte unter anderem bei Acryl-Malerei-Kursen in Klaipeda ihr Handwerk. Insbesondere Landschaftsmotive an der Küste reizen sie. Seit 2019 gibt Bernhard Malkurse für Kinder.
Wiebke Buch studierte Malerei an der Akademie für Malerei Berlin. Infolgedessen wurde sie zur Meisterschülerin von Ute Wöllmann ernannt. Ihre Werke wurden bereits in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, unter anderem an der Akademie für Malerei Berlin, im Kreismuseum Peine, im Kunsthaus Bonn-Troisdorf und beim Peiner Kunstpfad.

Bernhard und Buch malen bereits seit 2012 gemeinsam und stehen in künstlerischem Austausch: „Unser Markenzeichen ist es, die schöne Landschaft unseres Ortes Hohwacht „en PleinAir“, also draußen in der Natur direkt vor dem Motiv, malerisch einzufangen. Die Werke dieser Ausstellung zeigen Motive aus unserem besonderen Heimatort, u.a. den Strand mit der Flunder, den Hafen Lippe, Alt-Hohwacht, Motive aus Behrensdorf.“

Die Ausstellung wird voraussichtlich bis Januar 2023 zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information zu besichtigen sein.

Unterkunft finden

Kalender

August 2022
19
Freitag

Musik
Hohwachter Boogie-, Blues- & Folknächte 2022

Brendan Lewes & The Gambling Ambers

17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Flunderbar

August 2022
20
Samstag

Flohmarkt
Abend-Flohmarkt

15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Hohwacht
 Wiese Nähe Seebrücke „Flunder“

August 2022
20
Samstag

Ausstellung
Offene Atelier-Tage


als Erkennungszeichen der teilnehmenden Kunststätten dient der rote Stuhl

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hohwachter Bucht & Umgebung 
verschiedene Ateliers, Galerien & Kunststätten