News von der Ostseeküste

Ostseekueste.de
Sieger des Fotowettbewerbs der VR Bank stehen fest

Unter dem Motto „Meine Lieblingsplätze in Ostholstein und Plön“ hatte die VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG alle Fotografen, Hobbyfotografen und Fotobegeisterten aufgerufen, mit ihren Bildern am Fotowettbewerb für den VR Bank-Kalender 2019 teilzunehmen.

Am 16. Juli fand die Siegerehrung statt. Klaus Treimer, Sprecher des Vorstands der VR Bank und Nancy Gütschow, Marketingmitarbeiterin und Initiatorin des Fotowettbewerbs hatten dazu alle Gewinner in die Hauptverwaltung der Bank in Lensahn eingeladen.
vrbanksiegerehrungfotowettbewerb
Mit über 700 eingereichten Bildern war es für die Jury nicht einfach, die Sieger auszuwählen. Annika Löwe, Fotografin beim Fotostudio Jessen in Plön, Sebastian Rosenkötter, Redakteur der Lübecker Nachrichten, Hans-Jürgen Schekahn, Redakteur der Kieler Nachrichten und die Marketingabteilung der VR Bank mit Michael Trunsch und Nancy Gütschow waren von der Vielfalt der eingereichten Beiträge und der unterschiedlichen Motivwahl begeistert. „Wir sind schon sehr gespannt darauf, den Kalender in gedruckter Form das erste Mal in der Hand zu halten, so Nancy Gütschow. Die Siegerbilder kann man sich unter meine-vrbank.de/fotowettbewerb anschauen.

Der Kalender wird ab dem Weltspartag am 30. Oktober in den Filialen der VR Bank ausgegeben, so lange der Vorrat reicht. Für 2019 ist eine Fortsetzung des Fotowettbewerbs geplant. Nähere Informationen dazu werden ab Ende Oktober bekannt gegeben.

Unterkunft finden

Kalender

Dezember 2018
22
Samstag

Musik
„Alle Jahre wieder“ - Offenes Singen

Chor, Kinder- und Jugendchor der Schola cantorum und dem Ensemble „Musica fiata holsatiana“ auf historischen Holzblasinstrumenten. Leitung: Kantor Ralf Popken

18:00 Uhr
Lütjenburg, St.-Michaelis-Kirche

Dezember 2018
23
Sonntag

Musik
Öffentl. Generalprobe des Weihnachtsmusicals „Bethlehem“

Öffentl. Generalprobe des Weihnachtsmusicals „Bethlehem“ mit der St.-Michaelis-Kinderkantorei, Band und Solisten, Leitung: Kantorin Monika Leder-Bals

17:00 Uhr
Lütjenburg, St.-Michaelis-Kirche

Dezember 2018
25
Dienstag

Freizeit
Es ist ein Elch entsprungen, Lesung mit Siegfried W. Kernen

Riesenpech für den Weihnachtsmann. Nach der alljährlichen Generalüberholung wird sein Schlitten bei der Testfahrt aus der Kurve getragen, mit turbulenten Folgen.

15:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Hotel Hohe Wacht